Stundentakt

An der St. Josef Schule beginnt der Unterricht um 07:35 Uhr. Die erste (kleine) Pause beginnt nach der zweiten Stunde um 09:05 Uhr und endet um 09:20 Uhr. Die zweite (große) Pause geht von 10:50 bis 11:20 Uhr.

Cafeteria

In unserer Cafeteria kochen Frau Blumör und Frau Hinz täglich frisch für unsere Schülerinnen. Dank tatkräftiger Unterstützung durch Eltern bieten sie täglich ein abwechslungsreiches Speisenangebot. Neben den Menüs können auch Snacks wie Sandwiches und Salate gekauft werden.

Fachbereiche

Hier stellen sich die einzelnen Fachbereiche vor bzw. geben Einblicke ein den Unterrichtsalltag. Besondere Projekte, Ausflüge oder Lernformen finden hier ebenso Ihren Platz.

Unsere Patenschule

Die in Ghana (Westafrika) gelegene Schule wurde vor 15 Jahren von der deutschen Lehrerin Edith de Vos gegründet. Heute unterrichten rund 20 Lehrer die 90 Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 bis 17 Jahren.