Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

In der Hanauer Stadtbibliothek

Maja Schaumburg hat am 05.02.2018 die St. Josef Mädchenrealschule bei dem Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Hanauer Stadtbibliothek vertreten. Durch die besonders gelungene Auswahl ihrer Lieblingslektüre, das Finden der besten Vorlesestelle und dem gekonnten Experimentieren mit Stimme und Betonung inszenierte die junge Schülerin den „etwas anderen" Umgang mit Literatur für Jury und Publikum ganz ausgezeichnet. Auch wenn es in einer knappen Entscheidung nicht ganz für den 1. Platz gereicht hat, so stand der gemeinsame Lesespaß mit den Schulsiegern und Schulsiegerinnen anderer Schulen des Main-Kinzig-Kreises an diesem Tag für alle im Vordergrund.

Die stolze Schulgemeinde dankt Maja für ihren Einsatz.

Autor:  Elisa Baldan

Vorentscheid in unserer Schule

Am 06.12.2017 fand der Vorentscheid in der Aula unserer Schule statt. Neben Maja Schaumburg (6b) traten hierbei noch Anouk Klein (6b), Maria Theoderidou (6a) und Felizitas Bühler (6a) an. Alle vier Teilnehmerinnen erhielten zum Dank und als Anerkennung ein kleines Buchpräsent.