Selbstbehauptungskurs

Eine Kooperation mit der "Lawine"

Wie in jedem Frühjahr findet in den 6. Klassen wieder ein Selbstbehauptungstraining statt. Mitarbeiter des Vereins „Lawine“ treffen sich an 3 Nachmittagen mit einer Gruppe von Schülerinnen, um sie zu sensibilisieren für das Thema „Gewalt“, das Mädchen und Frauen auf unterschiedlichen Weisen begegnet. Auf spielerische und kreative Art und Weise sollen die Teilnehmerinnen lernen, die Gefahren zu erkennen und auch zu  vermeidendem. Ziel ist es, das Selbstbewusstsein von Mädchen zu stärken und sie zu befähigen, sich selbst zu behaupten. In diesem Jahr ist dieser besondere Kurs sogar kostenfrei für die Eltern, da die Kursgebühr von der Heinrich Sauer und Josef Schmidt-Stiftung übernommen wurden.

Wir danken der Stiftung für die Unterstützung und freuen uns, dass so viele Schülerinnen an dem Training teilnehmen konnten.

Autor:  A. Kammandel