Kontakt


Mädchenrealschule St. Josef
Alte Langgasse 10
63457 Hanau-Großauheim


Tel.: 06181 956613
Fax: 06181 956615

 

Verbindungs-/Vertrauenslehrerin

Vertrauen, verbinden, DA für euch – zwei Lehrerinnen – zwei Jobs – gleiches Ziel!

Einander Raum geben zu Mut und Verantwortung! Unser Motto stellt sehr gut dar, was unsere Schule alles ist! Und auch wir sind gern Puzzleteile dieses Leitgedankens. Konkreter:

Ich, Frau Kreutz, werde euch Schülerinnen für die kommenden zwei Jahre in vielen Bereichen noch mehr unterstützen können als bisher! Warum? Ich bin in der letzten SV-Sitzung von den Klassensprecherinnen zur Verbindungslehrerin gewählt worden. Das bedeutet, ich bin das Bindeglied zwischen euch, lieben Schülerinnen, meinen lieben Kolleginnen und Kollegen und auch unserer Schulleitung. Ich habe mir viel vorgenommen. Zunächst jedoch, euch in Ideen und Formulierungen bzw. Chancen von Vorschlägen und Anträgen zu unterstützen; euch zu beraten, wenn ihr Fragen oder Probleme habt, die ihr mit euren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern mithilfe eurer Klassensprecherinnen nicht klären konntet; euch zur Seite stehen und euch Möglichkeiten bzw. Ansprechpartner nennen, wenn ihr neben der Schule oder auch mit Mitschülerinnen Schwierigkeiten habt.

Vertrauenslehrerin
 

Ich, Frau Weitzel, bin als Schulseelsorgerin ebenfalls für euch da. Ich bin ansprechbar für alle, die unsere Schule mit Leben erfüllen. Unser Schulalltag und unser persönliches Leben halten so vieles bereit, was sich teilen lässt und geteilt werden muss, damit es leichter wird. Freude und Frohes ist da – genauso wie Trauriges und Ernstes, wofür es besonders eines offenen Ohres bedarf. Davon besitze ich sogar zwei. Außerdem gestalte ich mit euch und meinen Kolleginnen und Kollegen die Gottesdienste, die ihr kennt. Das neueste Projekt, das ich sehr gerne unterstütze, ist unser Engagement für die Hanauer Flüchtlinge.  

Motto

An unserer Schule gibt es viel Raum, leider jedoch wenig Platz. Bis wir euch einen festen Anlaufpunkt in der Schule nennen können, könnt ihr uns im Lehrerzimmer finden, um z.B. Gesprächstermine mit uns oder mit einer von uns zu vereinbaren.


Wir freuen uns auf eine super Zusammenarbeit!


Frau Weitzel und Frau Kreutz