Sportfest 2023 - Rennen, bis die Schuhe fliegen!

Der Sportfachbereich war 2023 wieder sehr aktiv. Nicht nur die Bundesjugendspiele konnten nach langer Zeit wieder durchgeführt werden, sondern auch das „Großprojekt“ WheelUp wurde sich auf die Fahnen geschrieben. Abschluss des sportlichen Jahres war dann noch das große Sportfest.

Hier sollte es ausschließlich darum gehen, Spaß an der Bewegung zu haben. So konnten die Schülerinnen an vielen verschiedenen Stationen Trendsportarten und allerlei Bewegungsangebote ausprobieren. Gestärkt durch selbst gebackene Kuchen und Brezeln, die die Klassen dankenswerterweise gespendet hatten, konnte auch die schnellste Klasse der Schule ermittelt werden. Hier wurde von jeder Klasse alles gegeben und schließlich lieferten sich im Finale die Klassen 9a und 8a ein enges Kopf an Kopf rennen, dass die Titelverteidiger des letzten Jahre, die Klasse 9a, knapp für sich entscheiden konnten.

Aber unabhängig davon, ist der Fachbereich Sport stolz auf die sportlichen Schülerinnen der Josefschule und sagt: DANKE für diesen tollen und bewegten Tag!

Mädels, ihr seid spitze! Weiter so!

Autorin: Susanne Oetzel

Bilder: Julia Kreutz, Svenja Beckmann, Susanne Oetzel, Rafael Galonska, Cellina Vaclavik